Link verschicken   Drucken
 

Werkstatt

Gern übernehmen wir Auftragsarbeiten. Dabei werden die Möbel, nach vorheriger umfangreicher und kostenloser Beratung, in meiner Werkstatt sorgfältig und in traditioneller, handwerklicher Arbeit wieder zur wertvollen Schönheit gebracht.

 

Vorher/Nachher:

 

Präsentationsplatten, ca. 200 Jahre alt, Mahagonifurnier

Die linke, bearbeitete und polierte Platte sah nach jahrelangem Gebrauch so aus, wie die rechte, unrestaurierte Platte.

 

Die Furnierablösungen wurden gefestigt, die Fehlstellen mit Furnier aus der Ursprungszeit beseitigt. Danach wurden die Brandstellen bearbeitet und die Feuchtigkeitsränder entfernt.

 

Nach dem Schleifen wurden Beiz- und Grundierarbeiten durchgeführt, danach folgte der Feinschliff. Veredelt wurde diese Platte mit ca. 15 Schellackpolituren  in verschiedenen Mixturen, welche von Hand mit einem Ballen kreisförmig aufgetragen wurden.

 

 

Arte Passion